Berührt sein

Manchmal erreichen uns im Nachklang unserer Veranstaltungen sehr berührende Geschichten.

Die Leiterin der Selbsthilfekontaktstelle, die uns gebucht hatte, erzählte uns im Reflexionsgespräch von folgender Begebenheit:

Eine Dame, die vor längerer Zeit als Angehörige in die Beratungsstelle gekommen war, weil ihr 19jähriger Sohn unter Depressionen leidet, kam am Ende der Veranstaltung auf sie zu und berichtete mit leiser Stimme, dass ihr Mann mitgekommen sei, der sich sonst eher abschottet, verstummt und mit großem Schmerz auf die Familiensituation schaut. Die Leiterin habe ermutigend geantwortet, dass der Abend vielleicht ein Gespräch zwischen den Eltern ermöglicht.

Am folgenden Tag rief die Dame im Beratungsbüro an, weil sie unbedingt mitteilen wollte, dass es tatsächlich am gleichen Abend noch einen Austausch zwischen ihr und ihrem Mann gegeben hätte. Dieser war so gut und offen, wie schon lange nicht mehr. Geholfen hätte ihrem Mann vor allem, dass die Präsentation mit den Bildern und Texten ein Einfühlen und somit eine Art Verständnis für den betroffenen Sohn ermöglicht hätte. Die Dame war sooo dankbar!

WOW! Die Geschichte hat uns mega berührt!

Dich auch?