Ein Grasbüschel auf einer Wiese leuchtet grün im Gegenlicht.

Osnabrück

An einem lauen Frühsommerabend durften wir vor kurzem knapp 50 Menschen begrüßen, die zu unserer Veranstaltung ins Gebäude der VHS Osnabrück gekommen waren.

Neben den bereichernden Inhalten vieler interessanter Fragen und Beiträge aus dem Publikum wurde allen Beteiligten auch deutlich, wie wertvoll und hilfreich niederschwellige Angebote für Betroffene und deren Angehörige sein können. So gibt es in Osnabrück unter anderem den sehr aktiven Verein „Bündnis gegen Depression Stadt und Landkreis Osnabrück“. Allein in den nächsten Wochen sind auf dessen Veranstaltungsseite Mut machende Angebote aufgeführt wie:

// Wege aus der Depression  // Achtsamkeit – wie finde ich Ruhe im Alltag? // Umgang mit Ängsten // Raus aus der Krise mit dem SELBST-KONZEPT //

Es lohnt sich zu recherchieren! Vielleicht gibt es ja auch in Deiner Gegend ein Bündnis gegen Depression, Selbsthilfegruppen oder ähnliche unterstützende Angebote!