Bild zum Beitrag

„Mal gut, mehr schlecht.“ auf Frühlingstour 2023

Wir waren mit unserer Vortragsreihe eingeladen nach Magdeburg, Schwetzingen und Reichelsheim. Alle drei Veranstalter hatten dieses Mal einen gemeinsamen Hintergrund: Selbsthilfe. Im Publikum saßen dementsprechend viele Menschen, die berichten konnten, wie unterstützend und stärkend sie die Teilnahme an einer solchen Gruppe empfinden – ob selber von Depression betroffen oder als Angehörige. Neben dem wertvollen Gefühl der Zugehörigkeit, kam mehrfach das Thema „Behördendschungel“ zur Sprache. Auch hier unterstützen sich die Mitglieder der Gruppen auf hilfreiche Art und Weise indem Tipps und Erkenntnisse untereinander ausgetauscht werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Akteuren für die tolle Zusammenarbeit!

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag